03.10.2015 – Ostsee Staffelmarathon

Am Sonntag fand der Ostsee-Staffelmarathon in Dierhagen statt. Wir haben die Veranstaltung genutzt, um Strukturen und Abläufe innerhalb unserer Bereitschaft zu trainieren.

So waren wir mit einem Behandlungszelt, zwei Wärmezelten, einer Einsatzleitung, mehreren Sanitätstrupps und einem Techniktrupp vor Ort.
Die Kameraden in der Einsatzleitung hatten dadurch die Möglichkeit, ein Programm zur Einsatzstellenverwaltung näher kennenzulernen.

Zusätzlich zum Sanitätsdienst übernahmen wir die Stromversorgung der kompletten Veranstaltung. Da war unsere Netzersatzanlage und der Techniktrupp gefordert, hieß es doch, solch sensible Bereiche wie die Zeitnahme der Läufer und die Sprecherbühne zuverlässig mit Strom zu versorgen.

Wir danken auch Martin und Felix von der MTF 12 Teileinheit Rügen/Stralsund für die tatkräftige Unterstützung.

Fotos: Paul Bräse/DRK, Wiepke Fehlauer/DRK, Daniel Karl/DRK, Thomas Schlanert/DRK, Frank Schlicht/DRK, Sven Thämlitz/DRK
Text: Frank Schlicht/DRK