05.06.2016 – Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter uns

Hinter uns liegt eine arbeitsreiche Woche, die für jeden Geschmack etwas bereit hielt. Am Dienstag begann unsere Woche mit einem Schulduathlon und am nächsten Abend fand das Campus Spektakel der FH in Stralsund statt. Donnerstag starteten die Hafentage in Stralsund, welche wir sanitätsdienstlich bis Sonntag absicherten. Am Samstag legte dann noch das Partyschiff „Vitte“ in Stralsund an, wo zwei unserer Kameraden zustiegen, um sich um die Feiernden zu kümmern.

Auch unserem Techniktrupp war in dieser Woche nicht langweilig. Am Donnerstag unterstützen wir das „Fest der Generationen“ mit Zelten, Bierbänken und übernahmen die komplette Stromversorgung der Veranstaltung. Am Samstag Nacht fand in Altefähr der Heringscup der freiwilligen Feuerwehren, wo wir mit unserer Strom- und Beleuchtungstechnik und einer zweiten Netzersatzanlage (NEA) vom FTZ Bergen die Nacht zum Tag gemacht haben.

Heute gab es dann zum „Entspannen“ ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit zum „Tag des Hundes“ in unserer GeschäftSstelle in Stralsund.

Fotos: Oliver Neumann/DRK, Frank Schlicht/DRK, Sven Thämlitz/DRK