05.07.2015 – JRK Wochenende

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des JRK. In Patzig bei Bergen erlebte unsere Jugend ein spannendes Wochenende. So mussten die Kinder Wunden versorgen,Schlaganfälle und  Herzinfarkte erkennen und die stabile Seitenlage üben. Neben diesen Ausbildungen und einem kleinen Wettkampf , bei dem Stationen absolviert werden mussten, kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Wasserbombenschlacht mit den Betreuern bot sich bei den Temperaturen geradezu an. Und die männlichen Betreuer mussten als Models herhalten, als die Kinder so auf „Frau“ schminkten.

In der Nacht gab es auch eine Übung. Unser JRK wurde mit den digitalen Meldern aus dem Schlaf geholt und mussten einige Aufgaben erfüllen und nebenbei die Einsatzleitung auf dem Laufenden halten.

Fotos: Ole Caspar/DRK, Sandra Roters/DRK, Frank Schlicht/DRK, Sven Thämlitz/DRK
Text: Frank Schlicht/DRK