06.05.2018 – Unsere Bereitschaft beim Europafest

Die Stadt Bergen auf der Insel Rügen führte am 06.05.2018 das Europafest auf dem Sportplatz in der Breitsprecherstraße durch. Neben den vielen Köstlichkeiten aus Nah und Fern sowie verschieden Programmpunkten wurde neben unseren KTW besetzt durch zwei Sanitäter auch unser Versorgungsteam angefordert. Somit hieß bei der Ankunft auf dem Gelände die Fahrzeuge sowie den Küchenanhänger in Stellung bringen. Im Anschluss wurde der Zeltaufbau mit kompletter PSA ausgeführt und danach mit Bierzeltgarnitur sowie Equipment ausgestattet.

In der Küche selber wurde schon eifrig an der Zubereitung für die Erbsensuppe gearbeitet dazu gab es noch die obligatorische Bockwurst. Weitere Kameraden holten Wasser herbei bzw. kümmerten sich um kühle Getränke aber auch der geliebte Kaffee durfte nicht fehlen. Für die KTW Besatzung gab es keinen nennenswerten Einsatz Sie verlebten einen ruhigen Tag bei sommerlichen Temperaturen, beim Küchenteam selber sah es bisschen anders aus aber auch Sie meisterten alles super.

Am Ende des Tages fuhren wir alle wieder glücklich aber auch geschafft mit dem einen oder anderen Sonnenbrand zurück nach Stralsund hier erfolgte das groß Reinemachen der Küche sowie aller Fahrzeuge diese sind somit nun wieder alle einsatzbereit.

Fotos: DRK Bereitschaft Stralsund
Text: Sven Kuschnierz/DRK