09.04.2017 – 18. Landeswettbewerb der Bereitschaften

Der 18. Landeswettbewerb der Bereitschaften in Neubrandenburg liegt hinter uns und wir sind mit einem guten 4. Platz wieder zu Hause angekommen. Die Abstände der einzelnen Platzierungen waren dieses Jahr wieder sehr eng.

Für uns an den Start gingen Frank Schlicht als Gruppenführer, Florian Linke, Jenny Gatzke, Kai Klein, Sven Thämlitz und Jens Tröger.

Es waren schöne Tage in der Vier-Tore-Stadt und der Wettkampf hat allen in der Mannschaft riesigen Spaß gemacht. Auch wenn es dieses Mal nicht für das Podium gereicht hat, sind sich alle einig, dass die Mannschaft als Team super funktioniert hat. Wir haben sehr viel an Erfahrung mitgenommen und freuen uns auf den nächsten Landeswettbewerb 2019.

Unser Dank gilt dem DRK Landesverband und der DRK Bereitschaft Neubrandenburg für die super Organisation dieses Wettkampfes.

Wir beglückwünschen den DRK Kreisverband Bad Doberan zum verdienten Sieg und dem DRK Sanitätszug Rügen zum 2. Platz.

Text: Frank Schlicht/DRK
Fotos: Sven Kowalle/DRK, Georgie Klinkenberg/DRK