13.09.2015 – Ironman

An diesem Sonntag fand in Binz auf der Insel Rügen das zweite Mal der Ironman 70.3 statt. Dieses Großereignis hat auch dieses Mal den vollen Einsatz der Kameraden abverlangt. Schon am Vortag wurde das Intensivzelt durch unsere Bereitschaft aufgebaut und eingerichtet sowie die Verpflegung mit Hilfe ein paar Freiwilligen vorbereitet. Am Einsatztag sorgten wir dann an den Unfallhilfsstellen, den Behandlungsplätzen, auf den KTWs und auf dem Motorrad dafür, dass die Veranstaltung von der sanitätsdienstlichen Seite her gesichert ist. Unser Verpflegungstrupp versorgte die Helfer mit Essen und Getränken. Unterstützt wurde unser Kreisverband von Kameraden aus Rostock und Neubrandenburg sowie dem ASB Sanitätszug Stralsund.

Fotos: Jenny Gatzke/DRK, Kai Klein/DRK, Oliver Neumann/DRK, Sandra Roters/DRK, Frank Schlicht/DRK, Sven Thämlitz/DRK
Text: Frank Schlicht/DRK