21.05.2016 – Großübung

An diesem Samstag fand die, vom Landesverband, lange vorbereitete Übung an den Standorten Schwerin, Neustrelitz und Mukran statt. Das Unfallszenario war an allen drei Standorten ähnlich und sollte die Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit der MTF-Teileinheiten und Katastrophenschutzeinheiten demonstrieren.

Für uns war der Standort Mukran vorgesehen. Unsere Bereitschaft machte sich um 6:30 Uhr mit fast allen Fahrzeugen auf den Weg zum Einsatzort. Unser Einsatzauftrag war die Leitung einer Abschnittes mit je zwei Zelten der Kategorie T2 und T3 und sowie die Sicherstellung der Stromversorgung dieses Abschnittes.

Fotos: Daniel Karl/DRK, Emily Lenz/DRK, Sven Thämlitz/DRK, Frank Schlicht/DRK, Wiepke Fehlauer/DRK
Text: Frank Schlicht/DRK