27.10.2012 – Übung mit der FFW und dem Betreuungszug

2012-10-27_uebung_ffw_katschutz_0122012-10-27_uebung_ffw_katschutz_017Am 27.10.2012 haben wir zusammen mit Freiwilligen Jugend-Feuerwehren der Umgebung eine Übung durchgeführt. Was mit einzelnen Stationen für die Kinder, bei denen wir die EH-Station und die Verpflegung übernahmen, begann, endete mit einer gut durchgeplanten Übung. Zur Unterstützung der Kräfte vor Ort wurde der GroupAlarm des Betreuungszuges ausgelöst. Neben dem Einsatz des Techniktrupps, welches die Löscharbeiten der Jugend-Feuerwehr ausleuchtete, gab es auch einen San-Trupp, bei dem sich zwei Mimen der Jugend für die Aufgaben an der EH-Station „revangieren“ durften 🙂 Anschließend gab es für uns einen Schnupperkurs der Freiwilligen Feuerwehr, bei welchem wir sowohl das Löschen als auch das Arbeiten unter Atemschutz ausprobieren durften. Dafür einen großen Dank und Respekt vor den Leistungen der Kameraden der FFW.

Hier geht es zur Galerie.