31.07.2018: Einsatz Jarnitz

Am gestrigen Dienstag wurde unser Betreuungszug um 16:49 Uhr über die Leitstelle Vorpommern-Rügen alarmiert.

Das Einsatzbild selbst war ein Zug, welcher bei Jarnitz, kurz vor Ralswiek, auf der Insel Rügen wegen einer gerissenen Oberleitung mitten auf der Strecke stehen geblieben ist. Ein Aussteigen ohne weitere Hilfe war für die ca. 70 Reisenden unmöglich.

Wir rückten mit einer Stärke von 17 Einsatzkräften aus, im an der Unfallstelle die Reisenden mit Essen und Getränke zu versorgen und zu betreuen. Die Reisenden wurden zuvor von der Feuerwehr, nach Abschaltung der Oberleitung, aus dem Zug geholt und der Betreuungsstelle zugeführt.

Im Anschluss gab es auch noch Essen und Getränke für die Einsatzkräfte

Um 19:00 Uhr kam das Stichwort „Einsatzende“ und wir verlegten zurück ins STZ nach Stralsund.

Eingesetzte Fahrzeuge:
– MTW-V (88/88/05)