03.08.2019 – Marathonnacht in Rostock

Am Samstag fand in der Hansestadt Rostock der 17. Hella Nachtmarathon statt. Mehrere tausend Läufer liefen auf den verschiedenen Strecken Ihre Kilometer.

Zur medizinischen Absicherung waren 13 Kameraden unseres Betreuungszuges mit vor Ort. Neben unseren Kameraden aus Stralsund sowie der Bereitschaft aus Rostock waren noch Kameraden aus Neubrandenburg, Schwerin, Berlin sowie die Fahrradstaffel aus Hamburg im Einsatz.

Im Vorfeld der Veranstaltung gab es die Einweisung für alle Einsatzkräfte sowie die Einteilung in die Abschnitte die medizinisch abgesichert werden sollten. Für unsere Kameraden gab es im 3. Abschnitt als Einsatzgebiet nicht viel zu tun, sie verlebten bei sommerlichen Temperaturen einen ruhigen Dienst.

Fotos: Sven Kuschnierz/DRK, Kai Klein/DRK, Julina Kögler/DRK, Sven Kowalle/DRK