29.09.2019 – Ostsee-Staffelmarathon

Der Ostsee-Staffelmarathon stand am Sonntag wieder auf dem Plan. Wir nutzen diese Veranstaltung jedes Jahr, um mit den Führungskräften und Helfern das Wissen zu Führungsstrukturen, Sanitätsdienst und Technik zu festigen und natürlich auch praktisch zu üben. Dieses Jahr kam das erste Mal auch unsere neue Führungstechnik zum Einsatz.

Die 17 Kameraden aus unserer Bereitschaft und je ein Helfer vom Sanitätszug Rügen und der MTF12 TE Rügen-Stralsund mussten dieses Jahr wetterfest sein. Während die Veranstaltung weitestgehend ruhig und trocken von Statten ging, waren während der Aufbau- und Abbauphase die Schleusen am Himmel weit geöffnet.

Im Großen und Ganzen verlief die Veranstaltung für uns gewohnt ruhig und nach zwei Jahren Sonne wurden die beiden Wärmezelte dieses Jahr gut besucht.

Fotos: DRK
Text: Frank Schlicht/DRK