11.11.2015 – Einsatz Teschvitz

Um 2:13 Uhr wurde unsere Bereitschaft von der Leitstelle alarmiert, um die Freiwilligen Feuerwehren Gingst, Gagern, Samtens, Trent, Dreschvitz und Bergen mit Getränken und warmen Speisen zu versorgen. Die Feuerwehren waren bei dem Brand in Teschvitz seit Stunden im Einsatz.

Zwei Kameraden unseres Zuges waren kurze Zeit später mit einem MTW, der in Bergen stationiert ist, vor Ort und konnten die Einsatzkräfte mit kalten Getränken versorgen. Die anderen Kameraden bereiteten in der Zeit am STZ die Erbsensuppe mit Bockwurst sowie die warmen Getränke zu.So konnten wir knapp eine Stunde nach der Alarmierung die Einsatzkräfte der Feuerwehren auch mit Speisen versorgen.

Insgesamt waren wir mit 11 Einsatzkräften und 3 MTWs im Einsatz.

Fotos: Paul Bräse/DRK, Jens Tröger/DRK
Text: Frank Schlicht/DRK