21.10.2018 – Jedermann-Rennen rund um Sellin

Am Sonntag, 21.10.2018 sicherten unsere Kameraden vom Betreuungszug Stralsund zusammen mit den Kameraden vom Sanzug Rügen eine Radrenn- Veranstaltung in und um Sellin ab. Dazu wurde die Strecken 107 km und 50 km mit unseren KTWs begleitet. Während das Team vom Sanzug Rügen die 107 km auf sich nahm, fuhren unsere Kameraden vom Betreuungszug die 50 km Strecke mit ab.

Auf der Anfahrt zur Veranstaltung herrschte noch viel Nebel, aber kurz darauf besserte sich das Wetter deutlichst und alle Kameraden konnten nebenbei die Schönheiten der Insel Rügen für sich entdecken. Insgesamt gesehen verlebten beide Teams ein ruhiger Dienst und konnten Ihre Tour ohne weitere Zwischenfälle beenden. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen, für den hungrigen Magen gab es Linseneintopf, bevor man dann wieder gemeinsam zurück fuhr.

Text Sven Kuschnierz
Fotos: Sven Kuschnierz, Florian Linke