22.11.2014 – Kreisversammlung

Heute am 22. November lud das DRK-Präsidium seine Mitglieder zur Kreisversammlung in die Rügener Werkstätten nach Bergen ein. Dieser folgten Deligierte aus den Ortsverbänden, der Wasserwacht, dem Jugendrotkreuz, den zwei Bereitschaften Sanitätszug sowie Betreuungszug sowie zahlreiche Gäste. Nachdem die Eröffnung der Versammlung durch Herrn Herbert Ostermoor erfolgte, wurde Werner Ziegenhagen durch die anwesenden Deligierten zum Versammlungsleiter berufen. Ordnungsgemäß wurde die Beschlußfähigkeit festgestellt. Es wurde die Tagesordnung verlesen, der Jahresbericht 2013 vorgestellt und die Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres umfangreich durch den Wirtschaftprüfer Jens Lampe erläutert und vorgetragen. Vorausschauend auf das Wirtschaftsjahr 2015 stellte der Schatzmeister des DRK-Kreisverbandes, Herr Heiko Gerdts, den entsprechenden Plan vor und beantwortete anfallende Fragen. Abschliessend wurden den zahlreichen ehrenamtlichen organisierten Mitgliedern gedankt. Gedankt für ihre unermütliche Motivation. Treu nach dem Moto: Wir helfen, retten und pflegen.

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e.V. ist gemeinnützig und agiert in der Kreis- und Hansestadt Stralsund sowie auf der Insel Rügen. Zum Stichtag 31.12.2012 waren in Stralsund 1132 und auf der Insel Rügen 3090 Bürger Mitglied in unserem Verein. Aktiv ehrenamtlich sind derzeit ca. 400 Mitglieder.

Text: Sebastian Moldt/DRK
Fotos: Frank Schlicht/DRK