23.11.2014 – Wir gratulieren Ole zu seinem 30. Geburtstag

So kurzfristig ließ sich für Ole keine Frau finden und so musste er an seinem 30. Geburtstag den Rathausplatz fegen. Da er netterweise Bereitschaft hatte, stand auch spontan ein Keller unter Wasser. Wohlwissend, dass er sich dem Einsatz nicht entziehen konnte, warteten wir schon vor dem Rathaus, um ihm seine Aufgabe zu zeigen. Irgendeiner hatte auf dem Platz ein paar Kronkorken verloren. Eigentlich wollten wir ihn solange fegen lassen, bis ihn eine Jungfrau frei küsst, aber auch diese Zeiten ändern sich.
Optisch aufgewertet wurde der Feger durch ein, nicht ganz freiwillig, gewähltes Kleid des Typs „Marilyn Monroe“ und, damit er nicht friert, durch einen Pullover einer befreundeten Hilfsorganisation.

Text und Fotos: Frank Schlicht/DRK