28.12.2017 – Volleyballturnier

DRK‭ – ‬Lebensretter lassen Pfunde purzeln

Eigentlich ist Volleyball nun nicht unser Steckenpferd, doch auf eine Einladung des PSV Stralsund e.V. konnten und wollten unsere Kameraden der DRK Bereitschaft Stralsund nicht verzichten. So nahm man nun mit voller Vorfreude an dem Turnier in der Stralsunder Vogelsanghalle teil. Mit uns spielten neun weitere Mannschaften um Punkte und Satzgewinne. Diese Mannschaften stammten aus den einzelnen Sportsektionen des PSV wie SchwimmSchwuppen Alt, Volleyball, Fussball, Handball/Männer, Mix, Star Wars, Handball Frauen und die Schwimm Schwuppen Jung. Wir selber nannten uns die “Lebensretter”, Leben musste an diesem langen Abend aber nicht gerettet werden. Dafür retteten wir viele Bälle vor dem Bodenkontakt bzw. halfen den Kameraden, wenn der Ball mal außer Kontrolle war. Der Spaß war uns mehr als anzusehen, war es doch zugleich eine Abwechslung zum eigentlichen Dienst in der heimischen Fahrzeughalle. Neben den spielerischen Akzenten, die wir setzen konnten, setzte der PSV auch auf die Verpflegung und versorgte alle Teilnehmer mit kleiner, aber deftiger Kost.

Am Ende des langen Abends stand fest: es hat mehr als Spaß gemacht.

Wir bedanken uns recht herzlich beim PSV Stralsund e.V. für die Einladung und die Gastfreundlichkeit!